DFB-Aktion Ehrenamt - Ehrenamtspreise des DFB und FVM

DFB-Aktion Ehrenamt - Ehrenamtspreise des DFB und FVM

Im Jahr 2017 wird zum 21. Mal der „DFB-Ehrenamtspreis“ vergeben.

Hierbei wird aus jedem Fußballkreis ein/e ehrenamtliche/r Vereinsmitarbeiter/in für herausragende ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr gibt es kein Schwerpunktthema für den „DFB-Ehrenamtspreis“. Vorgabe des DFB-Ehrenamtspreises ist, dass die herausragende Leistung in den letzten 3 Jahren also von 2015-2017 erbracht wurde.

Zudem wird auch in diesem Jahr mit den „Fußballhelden“ ein Förderpreis speziell für junge Ehrenamtliche Jugendtrainer/innen und Jugendleiter/innen zwischen 16 und 30 Jahren ausgeschrieben. Der DFB und Kooperationspartner KOMM MIT zeichnen Ehrenamtliche aus, die in ihren Vereinen in den letzten beiden Jahren besonderes geleistet haben.

Im Jahr 2017 wird zum 5. Mal der „FVM-Ehrenamtspreis“ vergeben. Hierbei werden in jedem Fußballkreis je eine Frau und ein Mann für langjährige ehrenamtliche Leistungen auf Vereinsebene ausgezeichnet. Eine Jury des Fußballverbandes Mittelrhein wählt anschließend aus den Vorschlägen der 9 Fußballkreise je eine Preisträgerin und einen Preisträger zur Auszeichnung durch den FVM aus.

Im Gegensatz zum Ehrenamtspreis des DFB, der ausschließlich auf besondere Leistungen in den letzten drei Jahren abstellt, ist dieser Preis speziell für Personen gedacht, die auf eine lange und verdienstvolle Arbeit im Verein zurückblicken können

Die Vorgeschlagenen sollten noch aktiv ein Ehrenamt ausüben. Die Nominierung von Personen, die bereits für den DFB-Ehrenamtspreis vorgeschlagen wurden, ist ausgeschlossen. Selbstverständlich dürfen die Vorgeschlagenen aber in einem früheren Jahr schon einmal im Rahmen der Ehrenamtsaktion des DFB gemeldet worden sein.

Wenn Ihr Verein eine ehrenamtliche Mitarbeiterin oder einen ehrenamtlichen Mitarbeiter für eine dieser Auszeichnungen vorschlagen möchte, kann dies mit einem der Meldeformulare geschehen, die zum Download bereitstehen.

Bitte schicken Sie die vollständig ausgefüllten Formulare per Post oder als email bis zum 17.09.2017 an folgende Adresse:

Sven Kirfel, Am Königsbusch 51, 52379 Langerwehe-Jüngersdorf
email: svenkirfel(at)online.de

 - Meldeformular DFB-Ehrenamtspreis
 - Meldeformular Fußballhelden
 - Meldeformular FVM-Ehrenamtspreis

weitere News

Nach oben scrollen