Kreisschiedsrichterausschuss

Der Kreissschiedsrichterausschuss ist zuständig für das gesamte Schiedsrichterwesen im Kreis.

Er setzt die Schiedsrichter für die Spiele auf Kreisebene an und pflegt den SR–Austausch mit den Kreisen Aachen, Euskirchen, Heinsberg und Rhein-Erft. Dies geschieht unter Berücksichtigung von Ansetzungen unserer Schiedsrichter durch den FVM auf höheren Ebenen.
In seine Verantwortung gehören zudem die Aus- und Weiterbildung der Schiedsrichter, die Betreuung von jungen Schiedsrichtern sowie die Durchführung von Lehrgängen zur Vorbereitung auf die Prüfungen für Schiedsrichteranwärter. Für die Erledigung dieser Aufgaben wird zusätzlich ein Kreisschiedsrichterlehrstab gebildet. 

Hinweis:
Da die SR – Ansetzungen nur noch dem DFBnet zu entnehmen sind, finden Sie über die Untermenuepunkte daher nur aktuelle Mitteilungen, Hinweise und Termine sowie das SR–Anschriftenverzeichnis! 

Nach oben scrollen