Schiedsrichter ehren verdiente Kameraden

Schiedsrichter ehren verdiente Kameraden

In den Räumen der evangelischen Gemeinde Düren fand die letzte Schiedsrichterfortbildung in diesem Jahr in weihnachtlicher Atmosphäre statt. Der Vorstand des Kreisschiedsrichterausschusses um den Vorsitzenden Bernd Jungherz, seinen Stellvertreter Benjamin Bläser und Lehrwart Sven Diel nutzte die Gelegenheit und nahm einige Ehrungen vor. Mit der silbernen Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein wurden Hans-Willi Grau, Robin Grau, Sanin Muminovic, Wolfgang Plum, Markus Thissen, Daniel Uhlemann, Udo Stegemann und Martin Wallraff geehrt, denn sie sind alle seit 10 Jahren als Schiedsrichter tätig. Über Geschenke als Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit als Referee  konnten sich Hans Hinzen, Tobias Litt, Thorsten Sommer und Walter Wirtz (25 Jahre), Werner Brill und Willi Zantis (35 Jahre) sowie Ralf Sprenger (40 Jahre) freuen.

Alle aktiven Schiedsrichter erhielten vom Fußballkreis Düren als Weihnachtsgeschenk ein Sport T-Shirt mit dem Logo des FVM. Bernd Jungherz  dankte allen Kameraden für ihr Engagement im zurückliegenden Sportjahr. „Ich hoffe, es geht in 2017 so weiter und erweitere meinen Wunsch, dass jeder von Euch einen neuen Kameraden mitbringen möge“, wies er noch einmal auf die weiter rückläufige Zahl der Referees an. Daher erinnerte er  an den neuen Anwärterlehrgang, der am 25. Januar in Düren starten soll. „Außerdem habe ich mir für meine letzten drei Amtsjahre auf die Fahnen geschrieben, möglichst viele ehemalige Kameraden zu reaktivieren“, lautete eine weitere Ansage des KSA-Vorsitzenden. 

Weitere News

Nach oben scrollen