26 neue Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen für den Fußballkreis Düren

26 neue Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen für den Fußballkreis Düren

Am Samstag,den 10.09.2022 traten insgesamt 26 angehende Junioren- und Seniorenschiedsrichter/innen den Weg zur Kaufmännischen Schule nach Düren an um die Prüfung als angehende/r Schiedsrichter/in abzulegen. 2 Wochen vor den Prüfungen starteten die Teilnehmer/innen mit einem Vorabtreffen, wo schonmal die wichtigsten Fragen und Anliegen geklärt werden konnten. An den darauffolgenden 4 Lehrgangstagen wurden den Schiedsrichteranwärter/innen in einem Kompaktlehrgang (2 Wochenenden) die Regeln des Fußballs vermittelt. Zudem konnten sich die Schiedsrichter/innen intensiv zuhause mittels Online-Plattform selbständig mit Regelfragen und vertiefenden Inhalten auseinandersetzen. Zum Abschluss des Tages wurden die Prüfungsergebnisse verkündet. Von 15 Jungschiedsrichter/innen und 11 Seniorenschiedsrichter/innen erlangten 6 die volle Punktzahl von insgesamt 60 Punkten. Besonders erfreulich ist, dass der Fußballkreis Düren zwei neue Schiedsrichterinnen für das Hobby gewinnen konnte.
Wenn Du auch Interesse hast Schiedsrichter/in zu werden kannst Du dich gerne unter folgendem Link anmelden: https://forms.office.com/r/tG40qm4zQd 
Warum solltest DU Schiedsrichter werden ?
Es stärkt dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung und in deinem Selbstbewusstsein. Du erhältst kostenfreien Eintritt zu allen Spielen des DFB, hierzu zählen unter anderem auch Spiele in der 1. und 2. Bundesliga.
Du kannst dein „Taschengeld“ aufbessern. Zudem betätigst du dich sportlich und unterstützt mit deinem auftreten den Fußball und die Schiedsrichtergemeinschaft.
Haben wir Dein Interesse geweckt?

Weitere News

Nach oben scrollen