Bezirksliga-Qualifikation der Junioren in Freialdenhoven

Bezirksliga-Qualifikation der Junioren in Freialdenhoven

Das Wochenende vom 09.06. bis 10.06.2018 stand auf der Platzanlage von Borussia Freialdenhoven ganz im Zeichen der Bezirksliga-Qualifikation der Junioren im Fußballkreis Düren.


Bei den A-, B-, C- und U14-Junioren wurde jeweils die Mannschaft ermittelt, die sich für die weiteren Qualifikationsrunden auf Verbandsebene qualifiziert. Der Sieger bei den D-Junioren ist direkt für die Bezirksliga qualifiziert.


Den Anfang machten am 09.06.2018 die B-Junioren. In den Vorrundenspielen setzte sich die Mannschaft von Viktoria Birkesdorf kampflos gegen den V. f. V. u. J. Winden durch. Im zweiten Vorrundenspiel war der JFV Bördeland gegen SW Düren erfolgreich. Das Finale zwischen dem FC Viktoria Birkesdorf und dem JFV Bördeland konnte dann Viktoria Birkesdorf für sich entscheiden.


Bei den A-Junioren traf im ersten Vorrundenspiel die Mannschaft des FC Düren-Niederau auf den BC Oberzier. Hier setzte sich der FC Düren-Niederau durch. Das zweite Vorrundenspiel bestritten die Mannschaften aus Jüngersdorf und Welldorf-Güsten. Hier war GW Welldorf-Güsten erfolgreich. Das Finale konnte dann der FC Düren-Niederau für sich entscheiden.


Bei den C-Junioren trafen im Finalspiel die Mannschaften des JFV Bördeland und des V. f. V. u. J Winden aufeinander. Am Ende hieß hier der Sieger JFV Bördeland.


Im Finale der U14-Junioren war die Mannschaft von Viktoria Birkesdorf gegen Rhenania Mariaweiler erfolgreich.


Am 10.06.2018 gab es dann das Qualifikationsturnier bei den D-Junioren. Nach spannenden Spielen konnte der JFV Bördeland den Gruppensieg erzielen und sich somit direkt für die Bezirksliga qualifizieren. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften von Freialdenhoven, Birkesdorf, Play-It Juniors, Merzenich und Winden.

Die Sieger in der Übersicht:

A-Junioren: FC Düren-Niederau

B-Junioren: FC Viktoria Birkesdorf

C-Junioren: JFV Bördeland Vettweiß

U14-Junioren: FC Viktoria Birkesdorf

D-Junioren: JFV Bördeland Vettweiß

Weitere News

Nach oben scrollen