Bitburger-Kreispokal 2024/2025 - Winden und Kurdistan im Finale

Bitburger-Kreispokal 2024/2025 - Winden und Kurdistan im Finale

Der V.f.V.u.J. Winden und der SV Kurdistan Düren bestreiten das Finale im Bitburger-Kreispokal am 03.10.2024 in Niederzier. Im Halbfinale konnten sich beide Heimmannschaften durchsetzen. Winden setzte sich gegen den klassenhöher spielenden SG Türkischer SV mit 2:1 durch und der SV Kurdistan im Landesliga-Duell gegen Viktoria Arnoldsweiler mit 3:1. Das Spiel um Platz 3 wird dann die Begegnung zwischen dem SG Türkischer SV und Viktoria Arnoldsweiler sein.

Beim diesjährigen Bitburger-Kreispokal gaben sich in den Viertelfinalspielen die Favoriten keine Blöße. Im Duell der Kreisliga A Vereine zwischen Winden und Koslar konnten sich die Hausherren mit 3:1 durchsetzen. Ohne Gegentor setzten sich SV Kurdistan Düren und Viktoria Arnoldsweiler in ihren Gastspielen durch. Lediglich 1 Gegentreffer kassierte der SV Türkischer SV beim Gastspiel in Ederen zum ungefährdeten 6:1 Erfolg. Im Halbfinale gibt es nun das nächste Landesliga-Duell zwischen SV Kurdistan Düren und Viktoria Arnoldsweiler. Die zweite Partie lautet V.f.V.u.J. Winden gegen SG Türkischer SV. Die Halbfinalspiele finden am Mittwoch, 04.09.2024 statt.

Die Viertelfinalspiele des Bitburger-Kreispokal werden am Mittwoch ausgetragen. Nach der kurzen Pause durch den Start in der Meisterschaft, geht es am Mittwoch nun im diesjährigen Wettbewerb weiter. Die Favoriten haben sich ja in den vergangenen Runden durchgesetzt und nun kommt es u.a. zum Landesliga-Duell zwischen Germania Lich-Steinstraß gegen Viktoria Arnoldsweiler.

Das Achtelfinale im Bitburger-Kreispokal hatte keine Überraschung für die Zuschauer parat. Die Favoriten setzten sich alle durch. Der Verein Winden konnte als einziger sein Heimspiel im Lokalderby gegen den SC Kreuzau gewinnen. Ebenso knapp gewann Viktoria Koslar in Germania Kirchberg. Das deutlichste Ergebnis erzielte der SC Ederen bei der SG Rurtal mit einem 8:2 Erfolg. Im Spiel der höchstspielenden Mannschaften setzte sich Germania Lich-Steinstraß am Ende klar mit 3:0 gegen Sportfreunde Düren durch. Im Viertelfinale kommt es nun zum Landesliga-Duell zwischen Lich-Steinstraß und Arnoldsweiler. Eine ebenso interessante Partie wird die Begegnung Lendersdorf gegen Kurdistan sein. Die beiden anderen Partien lauten Winden gegen Koslar und Ederen gegen Türkischer SV.

Die 1.Hauptrunde im Bitburger-Kreispokal ist ausgetragen. 1 Spiel ging in das Elfmeterschießen in der sich die Kreisliga C Mannschaft von SG Rurtal gegen Alemannia Rommelsheim mit 4:1 durchsetzte. Ein weiteres Spiel fand erst nach der Verlängerung einen Sieger mit der Mannschaft des SC Kreuzau. Die Begegnung Jüngersdorf gegen Birkesdorf wurde nach einem Einsatz eines Rettungswagen und beim Stand von 0:6 abgebrochen. An dieser Stelle senden wir Genesungswünsche an den verletzten Spieler. Im Top-Spiel der Runde zwischen TuS Langerwehe und Viktoria Arnoldsweiler setzte sich der Landesligist mit 5:0 durch. Insgesamt gab es 3 Heimspielerfolge und in allen anderen Begegnungen setzten sich die höherklassigen Mannschaften durch. Im Achtelfinale kommt es u.a. zu den Top-Spielen zwischen Germania Lich-Steinstraß gegen Sportfreunde Düren, Grün-Weiß Welldorf-Güsten gegen SV Kurdistan und Viktoria Birkesdorf gegen Viktoria Arnoldsweiler.

Der Bitburger-Kreispokal ist mit der Vorrunde in dieser Woche gestartet. 3 Vereine haben durch ein Freilos ja bereits die 1.Hauptrunde erreicht. Ebenso kampflos sind in die 1.Hauptrunde des Pokals 4 weitere Mannschaften durch Nichtantritt ihrer Gegner eingezogen. Bei den ausgetragenen 21 Partien gab es 3 Heimsiege und 18 mal gewannen die Gäste. Eine Partie wurde erst im Elfmeterschießen entschieden. Hier setzte sich Alemannia Straß gegen Girbelsrath durch. Das deutlichste Ergebnis erzielte SG Nörvenich/Hochkirchen mit einem 10:0 Erfolg in Wissersheim. In der 1.Hauptrunde kommt es schon zu richtig interessanten Pokalspielen. Da treffen u.a. der TuS Langerwehe auf Viktoria Arnoldsweiler. Alle Partien der 1.Hauptrunde sind im Turnierplan zu sehen.

Am Wettbewerb nehmen insgesamt 57 Mannschaften teil. Der 1.FC Düren ist als Regionalligist nicht für den Bitburger-Kreispokal spielberechtigt. Die 4 höchstspielenden Mannschaften aus der Landesliga, Sportfreunde Düren, SV Kurdistan, Viktoria Arnoldsweiler und Germania Lich-Steinstraß steigen in den Pokalwettbewerb erst mit der 1.Hauptrunde am 07.08.2024 ein. In der Vorrunde spielen alle gemeldeten Kreisligamannschaften aus den Kreisligen A bis C, sowie 6 Bezirksligisten (Rhenania Lohn, Grün-Weiß Welldorf-Güsten, TuS Langerwehe, Viktoria Birkesdorf, Alemannia Lendersdorf und der SG Türkischer SV Düren). Die Bezirksligisten starten alle mit einem Auswärtsspiel. In der Vorrunde genießen 2 Mannschaften ein Freilos. Dieses wurde den Mannschaften Germania Kirchberg und SG Rurtal zugelost. 
Die Finalspiele finden wie gewohnt am 03.10.2024 statt. Ausrichter ist in diesem Jahr der SV Niederzier
Termine der Pokalrunden:
Vorrunde - 31.07.2024
1.Hauptrunde - 07.08.2024
Achtelfinale - 14.08.2024
Viertelfinale - 28.08.2024
Halbfinale - 04.09.2024
Spiel um Platz 3 und Finale - 03.10.2024

HIER
geht es zum Turnierplan

Weitere News

Nach oben scrollen