Der Spielausschuss hat in seiner Sitzung am 15.07.2021 die Auslosung des diesjährigen Bitburger-Kreispokal der Herren vorgenommen. Insgesamt haben 61 Vereine ihre Teilnahme an dem diesjährigen Pokalwettbewerb gemeldet. Wegen der Vielzahl an teilnehmenden Mannschaften muss eine zusätzliche Qualifikationsrunde für Mannschaften der Kreisliga C angesetzt werden. Die Qualifikationsrunde und die Vorrundenbegegnungen werden in zwei Bereichen gespielt, unterteilt in Nord und Süd.
Im Bereich Nord sind die Vereine aus den Gemeinden Jülich, Linnich, Titz, Aldenhoven, Niederzier, Langerwehe, Inden und den Vereinen Lohn und Mariaweiler vertreten. Im Bereich Süd spielen die Vereine aus den Gemeinden Düren (ohne Mariaweiler), Hürtgenwald, Merzenich, Nideggen, Kreuzau, Nörvenich, Heimbach und Vettweiss.
In der Vorrunde spielen alle Mannschaften bis einschließlich Bezirksliga. Bezirksligisten werden in der Vorrunde gesetzt und können nicht gegeneinander spielen. Die drei Mannschaften aus der Mittelrheinliga beginnen ab der 2.Hauptrunde. Für den Verbandspokal sind in diesem Jahr die beiden Endspielteilnehmer und der Sieger im Spiel um Platz 3 automatisch qualifiziert. Wenn der 1.FC Düren, der bereits für den Verbandspokal qualifiziert ist, unter den ersten drei Mannschaften sein sollte, rückt auch der Verlierer im Spiel um Platz 3 in den Verbandspokal nach. Durch die bereits erfolgte Qualifikation für den Verbandspokal verzichtet der Landesligist Sportfreunde Düren auf die Teilnahme am diesjährigen Kreispokal.
HIER geht es zum Spielplan des Pokalwettbewerbs