Camillo Garzen ist neuer Vorsitzender im Kreisjugendausschuss

Camillo Garzen ist neuer Vorsitzender im Kreisjugendausschuss

Beim Kreisjugendtag in Inden/Altdorf wurde ein neuer Kreisjugendausschuss gewählt, dem nun Camillo Garzen als Kreisjugendobmann vorsteht. Wolfgang Dembsky hatte sich nach acht Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl gestellt.  Mit lobenden Worten bedankten sich Kreisvorsitzender Manfred Schultze und Ehrenjugendobmann Karl-Heinz Witt natürlich dennoch. „2011 hast Du spontan das Amt kommissarisch nach dem plötzlichen Tod von Rolf-Hubert Dreesen übernommen. Alleine dafür sind wir Dir zu großem Dank verpflichtet“, so Schultze. Witt, der als Versammlungsleiter fungierte, ergänzte: „Du hast den Fußballkreis vor einer sehr unangenehmen Situation gerettet!“ Weiterhin hatte Dembsky gleichzeitig das Amt des Frauenbeauftragten inne, das er – das Votum des Kreistages am 29. April vorausgesetzt – auch weiter bekleiden wird. Für alle ausgeschiedenen Kreismitarbeiter wird es später im Jahr noch eine interne Verabschiedungsfeier geben.

Die weiteren Wahlergebnisse: Günter Roland bleibt Leiter des Spielbetriebs, Tim Jansen Jugendbildungsbeauftragter. Neu im Team des KJA ist Tarah Nickele, die sowohl als Beauftragte für Fußball in Schule und Kita als auch als Beauftragte für Mädchenfußball fungiert. Beisitzer bleiben René Sippel und Wolfgang Esser, dazu kommen neu Sandra Leipertz und eben Wolfgang Dembsky. Als Vertreter der jungen Generation wurde neben Tim Jansen Steffen Dohmen in den KJA gewählt. Ausgeschieden sind Anja Koral, Fabian Jopek und Dagmar Schirrmacher. Vorsitzender des Kreisjugendsportgerichts bleibt Julius Schlesener, seine drei Beisitzer sind auch in den kommenden drei Jahren Robin Grau, Norbert Lehner und Armin Wolff. Als jugendlicher Beisitzer komplettiert Moritz Garzen das Team. Als Delegierte zum Verbandsjugendtag des FVM fahren Camillo Garzen, Wolfgang Esser, Wolfgang Dembsky, Günter Roland, René Sippel, Sandra Leipertz, Tim Jansen und Steffen Dohmen. Die Delegierten für den Jugendtag des WFLV in Duisburg heißen Camillo Garzen, Günter Roland, René Sippel und Wolfgang Esser.

Zum Abschluss der Versammlung verkündete Wolfgang Dembsky noch eine Neuanschaffung, die vom Fußballkreis Düren finanziert wird. Jeder Verein, der eine F-Jugend im Spielbetrieb hat, erhält je ein Paar „Torverkleinerer“, womit die Juniorentore von 2 Metern Höhe auf 1,65 Höhe reduziert werden. Der Fußballkreis stellt hierfür 13 000 Euro zur Verfügung.

Weitere News

Nach oben scrollen