Der Fußballkreis hat zwei neue Ehrenmitglieder

Der Fußballkreis hat zwei neue Ehrenmitglieder

Beim Kreistag in der Bürgerhalle Inden/Altdorf wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.  Manfred Schultze, der als Kreisvorsitzender für seine definitiv letzte Amtszeit einstimmig wiedergewählt wurde, freute sich vor allem darüber, dass für alle Gremien junge Mitarbeiter gewonnen werden konnten. Die Wahlberechtigten stimmten darüber hinaus einstimmig für die Vorschläge des Vorstandes. Sven Kirfel als stellvertretender Vorsitzender, Willi Polfliet als Geschäftsführer, Hans-Peter Hahnengreß als Schatzmeister, Wolfgang Dembsky als Frauenbeauftragter und Matthias Hunf als Freizeit- und Breitensportbeauftragter wurden bestätigt. Als Nachfolger von Horst Bruns als Vorsitzender des Spielausschusses wurde Uwe Jansen gewählt, Bruns bleibt dem Spielausschuss jedoch als Staffelleiter erhalten. Vertreter der jungen Generation im Spielausschuss ist Thomas Jansen. Zudem kündigte Manfred Schultze an, dass der Spielausschuss mit Michael Schnitzler ein weiteres junges Mitglied berufen werde. Als jüngstes Mitglied im Kreisvorstand wurde der erst 16 Jahre alte Tim Leipertz als „Vertreter der jungen Generation“ in dieses Gremium gewählt.

Den langjährigen Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses, Bernd Jungherz, der nun aus dem Amt ausschied, ernannte die Versammlung auf Schultzes Vorschlag zum Ehrenmitglied. Die gleiche Ehre wurde Günther Kuhn zu Teil, der jahrzehntelang im Kreissportgericht tätig war und sich außerdem in seinem Heimatverein SC Jülich 10/97 unter anderem als Geschäftsführer engagierte.

Die bereits auf ihren Kreistagen gewählten Vorsitzenden von Kreisjugendausschuss und Kreisschiedsrichterausschuss Camillo Garzen und Rainer Koll wurden von der Versammlung ebenfalls bestätigt. Dem Kreissportgericht steht nach wie vor Robert Deller vor, seine Beisitzer heißen Gaby Schlesener, Heino Müller, Carlo Reul und Jakob Waldhausen. Der Vertreter der jungen Generation im Sportgericht heißt Raphael Thouet. Als Kassenprüfer fungieren Ingrid Fergen (wiedergewählt) sowie neu René Eck und Hans-Jürgen Pelzer.

Weitere News

Nach oben scrollen