Der Fußball-Verband Mittelrhein und seine Fußballkreise Köln, Bonn Berg, Euskirchen, Rhein-Erft, Aachen und Düren, sowie verschiedene Fußballvereine in der Region bieten interessierten jungen Menschen auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit zu einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) im Sport.
Das FSJ beginnt am 1. August 2024 und dauert ein Jahr.
Arbeitsplatz ist die Geschäftsstelle des Fußball-Verbandes Mittelrhein in Hennef bzw. die Geschäftsstellen der Kreise in Köln, Overath, Kerpen, Würselen oder Niederzier, sowie in den Geschäftsstellen der Vereine.
Welche Aufgaben erwarten mich?
Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem die Unterstützung der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen im sportlichen und organisatorischen Bereich sowie die Betreuung von (Mädchen-) Fußball AGs.
Was muss ich mitbringen?
Erwartet werden eine Affinität zum Fußballsport, EDV-Kenntnisse, Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Sportler/innen, ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, Vereinen und Schulen sowie die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen und ein Führerschein der Klasse B.
Wie bewerbe ich mich?
Bitte reichen Sie ihre Bewerbung per Mail (ein Sammeldokument/PDF mit einer maximalen Dateigröße von 10 MB) ein und richten Sie diese an:
Fußball-Verband Mittelrhein e. V.
Geschäftsführerin Sandra Fritz
Sövener Straße 60
53773 Hennef
E-Mail: sarah.richter(at)fvm.de
Wann ist Bewerbungsschluss?
Bewerbungsschluss ist der 7. April 2024.
Wo finde ich weiterführende Informationen?
Hier geht es zu den Stellenausschreibungen.
Interessierte finden ebenfalls weiterführende Informationen auf der unserer Internetseite oder der genannten Fußballkreise sowie im Online-Portal der Sportjugend NRW.
Wer sind meine Ansprechpersonen bei Fragen?
Für Rückfragen stehen die FSJ-Koordinatoren im FVM, Sebastian Rüppel (sebastian.rueppel(at)fvm.de, 02242/91875-47) und Tim Höndgen (tim.Hoendgen(at)fvm.de, 02242/91875-46) zur Verfügung.
Interessierte erhalten hier alle relevanten Infos zum FSJ im FVM.
Bestehende und angehende Einsatzstellen können sich hier über das FSJ informieren.