FVM-Saisoneröffnung am 23. August beim SV Breinig

Am Freitag, 23. August, eröffnen der SV Breinig und der SV Eilendorf offiziell die Saison 2019/20 im Fußball-Verband Mittelrhein. Anstoß der Mittelrheinliga-Partie ist um 19.30 Uhr im Stadion an der Schützheide in Breinig. FVM-Präsident Bernd Neuendorf und Ex-Bundesligaprofi Reiner Plaßhenrich eröffnen die neue Spielzeit mit dem offiziellen Anstoß. Im Rahmen des ersten Meisterschaftsspiels auf Verbandsebene ehrt der FVM zudem wieder die fairsten Herrenmannschaften im ODDSET-Fair-Play-Pokal sowie die vorbildlichsten Frauen und A-/B- bzw. C- Junioren im FVM-Fair-Play-Pokal.

FVM-Saisoneröffnung am 23. August beim SV Breinig

Gastgeber SV Breinig erwartet das Lokalderby gegen den SV Eilendorf mit Spannung: „Der Saisonauftakt ist immer speziell, denn erst nach dem 1. Spieltag kannst du wirklich beurteilen, wo die Mannschaft steht. Das Derby im Rahmen der Saisoneröffnung verleiht dem Ganzen natürlich besonderen Flair, zumal die Atmosphäre aufgrund der Kulisse und den abendlichen Bedingungen besonders sein wird“, glaubt Trainer Kevin Breuer. Breuer übernahm die Breiniger vor der Saison von Ex-Coach Michael Burlet, der zum FC Wegberg-Beeck wechselte. Der 27-Jährige erwartet eine enge Partie: „Mit dem SV Eilendorf treffen wir auf eine sehr homogene Mannschaft, die auch in diesem Jahr nahezu komplett zusammengeblieben ist. Aufsteiger sind zu Beginn immer sehr unangenehme Gegner, so dass ich ein Spiel auf Augenhöhe erwarte, an dem die Tagesform entscheidend ist.“

Auch Achim Rodtheut, Trainer des Aufsteigers SV Eilendorf, blickt mit Vorfreude auf die Partie: „Für unseren Verein ist es eine Auszeichnung und auch Belohnung, Teil dieses Events zu sein. Vor allem für unsere Spieler sehe ich das auch als Belohnung für die großartige letzte Saison.“ Sportlich sieht er sein Team in der Außenseiterrolle: „Wir wollen einfach unseren bestmöglichen Beitrag zum Event abliefern. Jeder weiß, wie die Favoritenrolle verteilt ist. Wir haben aber auch als Außenseiter den Anspruch an uns selbst, vom ersten Spieltag an um jeden Punkt zu kämpfen. Damit wollen wir am Freitag gerne anfangen. Vielleicht ist zumindest die Tatsache, dass unsere Jungs es eher gewöhnt sind, vor vielen Zuschauern zu spielen, ein kleiner Pluspunkt“, so der Coach der Eilendorfer.

„Der SV Breinig hat uns mit seiner starken Bewerbung als Ausrichter der Saisoneröffnung beeindruckt und deshalb zurecht den Zuschlag erhalten. Ich bin sicher, dass wir ein spannendes Derby vor toller Kulisse sehen werden“, freut sich Markus Müller, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses und FVM-Fair-Play-Beauftragter. „Ich wünsche allen Mannschaften einen guten Start in die neue Spielzeit und eine faire und erfolgreiche Saison 2019/20“, so Müller.

Programm/Ablauf:

  • Ab 18:45 Uhr: Siegerehrung C-Junioren, anschl. A-/B-Junioren
  • 19:05 Uhr: Trainertalk mit Kevin Breuer und Achim Rodtheut
  • 19:10 Uhr: Siegerehrung Frauen
  • 19:20 Uhr: Talk mit Reiner Plaßhenrich
  • 19:30 Uhr: Saisoneröffnung durch FVM-Präsident Bernd Neuendorf und Reiner Plaßhenrich
  • Halbzeit: Siegerehrung Herren

Organisatorische Hinweise des SV Breinig

Anreise:
Zuschauer, die mit dem Auto aus Richtung Aachen anreisen, müssen beachten, dass die Freunder Landstraße in Aachen-Brand zum Zeitpunkt des Eröffnungsspiels für den Verkehr gesperrt ist. Es wird die Umleitung über Kornelimünster in Richtung Breinig empfohlen. In Fahrtrichtung Aachen ist im Bereich der Baustelle eine Umleitung ausgeschildert. Es wird ausdrücklich empfohlen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Parkplätze:
Ein kostenloser, gut ausgeschilderter Parkplatz ist über die Schützheide zu erreichen und liegt direkt am Sportpark Breinig. Die Kapazitäten auf diesem Parkplatz sind stark begrenzt. Weitere Parkplätze gibt es im Ortszentrum an der Zweifachturnhalle (Stefanstraße neben der Grundschule). Der Fußweg von dort bis zum Sportpark über die Straßen „Auf der Geiß“ und „Schützheide“ ist rund 900 Meter lang und dauert etwa elf Minuten. Zudem ist ein gebührenpflichtiger Parkplatz (2 Euro) über die Kreisstraße 22 (Ortsverbindung zwischen den Stolberger Stadtteilen Breinig und Büsbach) zu erreichen. Auch dieser Parkplatz wird am Spieltag gut ausgeschildert sein und ausreichend Stellplätze bieten. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.

Der Verein weist ausdrücklich darauf hin, dass insbesondere in den Straßen „Im Steg“, „Schützheide“ und „Corneliastraße“ nur die markierten Parkflächen genutzt werden, da es ansonsten zu Behinderungen des öffentlichen Personenverkehrs kommt. In diesen Fällen werden ordnungswidrig abgestellte Fahrzeuge unverzüglich abgeschleppt.

Kassenöffnung:
Drei Eintrittskassen öffnen um 18:00 Uhr: Es gibt zwei Eingänge am Naturrasenplatz und einen Eingang über das Kassenhäuschen am Kunstrasenplatz. Beide Eingänge sind vom Parkplatz am Sportpark aus erreichbar.

Eintrittspreise:
Vollzahler 7 Euro, Ermäßigt 5 Euro (Rentner, Menschen mit Behinderung, Studierende, Ehrenamtsausweis-Besitzer und Jugendliche ab 14 Jahren), Mitglieder ab 18 Jahren 2 Euro, Jugendliche unter 14 Jahren sowie Mitglieder unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Zutritt für Medienvertreter:
Alle Medienvertreter und Fotografen richten bitte unbedingt bis zum 20. August 2019 einen Akkreditierungsantrag an Michael Boßhammer, Geschäftsführer SV Breinig (E-Mail: info@svbreinig.de). Es gibt lediglich einen für den Zeitungsverlag Aachen reservierten Medienarbeitsplatz.

 

 

 

Weitere News

Nach oben scrollen