Hallencup Sparkasse Düren - Zwischenrunde und Finalspiele am Sonntag

Hallencup Sparkasse Düren - Zwischenrunde und Finalspiele am Sonntag

Der "Hallencup Sparkasse Düren 2024" hat begonnen und die Vorrundenspiele finden von Donnerstag, 11.01. bis Samstag, 13.01. statt. Gespielt wird in 6 Gruppen, davon fünf mit je 4 Mannschaften und eine mit 5 Mannschaften. Das Turnier wird erstmals nach den Hallenregeln des Weltfußballverbandes FIFA (Futsal) gespielt. 
Am gestrigen Samstag spielten die beiden letzten Vorrundengruppe ihre Teilnehmer für die Zwischenrunde am Sonntag aus. Insgesamt 9 Mannschaften spielten ab mittags 12 Uhr in der Halle. Teilgenommen hatten auch die Titelverteidiger aus Birkesdorf, sowie Mannschaften aus höherklassigen Ligen wie der 1.FC Düren und Sportfreunde Düren. In der Provinzial-Gruppe ging der 1.FC Düren am Ende als Sieger hervor, gefolgt von Viktoria Birkesdorf, die sich als Zweiter für die Zwischenrunde qualifizierten. In der Social-Media-Gruppe, die einzige 5er Gruppe in der Vorrunde setzten sich die Sportfreunde Düren durch und der SV Jülich 1912 qualifizierte sich als Zweiter für die Zwischenrunde am Sonntag. Viktoria Birkesdorf schaffte es im bisherigen Turnierverlauf als einzige Mannschaft 10 Tore in einem Spiel zu erzielen.
Am Freitag spielten 2 weitere 4er Gruppen ihre Vorrundenspiele. In der LBS-Gruppe setzte sich am Ende der SV Merken 1923 e.V. vor SV Grün Weiß Welldorf-Güsten als Sieger durch. In der Deka-Gruppe hat sich der SC Jülich 10/97/Hoengen ungeschlagen und ohne Gegentreffer als Gruppensieger für die Zwischenrunde am Sonntag qualifiziert. Zweiter in der Gruppe wurde der Hambacher SV. 
Bereits am Donnerstag setzten sich der SV Siersdorf ungeschlagen mit 9 Punkten in der Mastercard-Gruppe durch. Zweiter wurde die Mannschaft von TuS Jüngersdorf-Stütgerloch. In der S-Kreditpartner-Gruppe wurde FC Germania Lich-Steinstraß Erster und als Zweitplatzierte Mannschaft zog der SV Viktoria Koslar in die Zwischenrunde ein. 
Am heutigen Sonntag startet die Zwischenrunde bereits ab 11 Uhr mit 3 Gruppen á 4 Mannschaften. Die Sieger der einzelnen Gruppen, sowie der beste Zweite qualifizieren sich dann für die Halbfinalspiele. Auch heute dürfen die Zuschauer spannende Spiele erleben. Vielleicht glückt ja auch die ein, oder andere Überraschung.
Da es einige Änderungen zum bisherigen Modus im Hallenfußball gibt, haben wir die Regeln noch einmal kompakt zusammengefasst (am Ende dieses Beitrages)

Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich der Sparkasse Düren, ohne die ein solches Turnier nicht durchführbar wäre!

Hier finden Sie alle relevanten Informationen:
Turnierplan
Turnierbestimmungen
Futsal-Regeln kompakt
offizielles Regelwerk Futsal
Plakat des Turniers

Weitere News

Nach oben scrollen