Das Wochenende vom 11.01.2020 bis 12.01.2020 stand in der Sporthalle in Inden ganz im Zeichen des Hallenfußballs der Junioren. Den Anfang machten am 11.01.2020 die E-Junioren des Fußballkreises Düren, die in der Endrunde ihren Hallenmeister 2019/2020 ermittelten. Für die Endrunde hatten sich die Mannschaften von Viktoria Arnoldsweiler, Play-It Juniors, FC Düren 77, 1. FC Düren, SG Heideland und Amicitia 08 Schleiden qualifiziert. Gespielt wurde nach den Futsal-Regeln im Modus "Jeder gegen Jeden". Die zahlreichen Zuschauer sahen spannende Spiele und viele Tore. Am Ende konnte sich die Mannschaft aus Arnoldsweiler als Hallenmeister feiern lassen.
Sowohl der Hallenmeister Viktoria Arnoldsweiler als auch der Zweitplazierte 1. FC Düren vertreten den Fußballlkreis Düren bei der Endrunde der E-Junioren-Mannschaften am 15.03.2020 in Hennef. Herzlichen Glückwunsch.
Am 12.01.2020 folgte dann das 38. Ernst-Effertz-Turnier der Stützpunktmannschaften des FVM. Teilnehmer waren dieses Mal die neun U14-Junioren Stützpunktmannschaften. Als Gastmannschaft nahm das Nachwuchsleistungszentrum des FC Viktoria Köln teil. Die spannenden Spiele wurden von zahlreichen Zuschauern verfolgt. Auch dieses Turnier wurde nach den Futsal-Regeln durchgeführt. Nach der Gruppenphase qualifizierten sich die Stützpunkte aus Düren, Rhein-Erft, Berg und Euskirchen für die Halbfinalspiele. Im ersten Halbfinale setzte sich Euskirchen gegen Düren durch. Das zweite Halbfinale entschied der Stützpunkt Rhein-Erft gegen Berg für sich. Im anschließenden Spiel um Platz 3 und 4 war Berg gegen Düren erfolgreich. Das Finale zwischen Rhein-Erft und Euskirchen konnte dann Rhein-Erft für sich entscheiden. Somit heißt der Sieger des 38. Ernst-Effertz-Turnier Stützpunkt Rhein-Erft. Herzlichen Glückwunsch.