Nach dem „Corona“-bedingten Ausfall der Finalspiele in 2020 können wir in diesem Jahr wieder diese Spiele am 3. Oktober durchführen.
Alle Spiele finden auf der Sportanlage von Viktoria Koslar in Koslar statt. Den Auftakt der Spiele bestreiten die Frauen mit dem Endspiel um den "Autoteile-Reinartz-Pokal" zwischen TuS Jüngersdorf-Stütgerloch (Mittlerheinliga) und Alemannia Straß (Bezirksliga). Beide Mannschaften sind bereits für den FVM-Pokal der Frauen qualifiziert, da wegen des Ausfalls der letzten FVM-Pokalrunde TuS Jüngersdorf-Stütgerloch eine Wildcard besitzt. Anstoß der Partie ist um 11:00 Uhr.
Um 14:00 Uhr findet das Spiel um Platz 3 im BITburger-Kreispokal statt. Hier bestreiten die Mannschaften von Viktoria Arnoldsweiler (Mittelrheinliga) und Türkischer SV Düren (Bezirksliga) die Begegnung. Der 3.Platz berechtigt zur Teilnahme am Verbandspokal.
Das Finale um den diesjährigen BITburger-Kreispokal beginnt um 17:00 Uhr zwischen den Vereinen Borussia Freialdenhoven (Mittelrheinliga) und TuS Langerwehe (Bezirksliga). Beide Vereine sind für den Verbandspokal qualifiziert, weil wir 3 Teilnehmer auf Verbandsebene stellen können. Der 1.FC Düren und Sportfreunde Düren haben ebenfalls eine Wildcard und somit stellt der Fußballkreis Düren 5 Teilnehmer im Verbandspokal.
In allen 3 Begegnungen treffen Mittelrheinligisten auf Bezirksligisten. Das ist eine sehr interessante Konstellation, die es vorher noch nicht gab.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und hoffen auf möglichst gutes Wetter und Spiele im Sinne des "Fair-Play". Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!