Am Sonntag, 09.10.2016, sind die Junioren mit ihren Pokalendspielen am Zug.
Beginnen werden die D-Junioren um 10:15 Uhr. Die Junioren der Borussia Freialdenhoven treffen dann auf den Vorjahrssieger FC Niederau. Freialdenhoven setzte sich im Halbfinale beim neuen JFV Bördeland Vettweiß durch, während Niederau die SG Niederzier bezwang.
Um 12:00 Uhr wird das Endspiel der C-Junioren ausgetragen. Die SG GFC Düren 99 trifft dabei auf
Viktoria Arnoldsweiler. Die SG GFC Düren 99 schaltete im Halbfinale den Vorjahrssieger FC Niederau aus. Die Viktoria konnte sich gegen den JFV Rureifel im Halbfinale durchsetzen.
Ab 14:00 Uhr spielen die B-Junioren ihren Pokal aus. Hier treffen die Jugendlichen des BC Oberzier auf den gastgebenden SV Viktoria Koslar, die im Halbfinale den Vorjahrssieger, auch hier FC Niederau, ausschalteten. Der BC Oberzier konnte das Halbfinale mit 4:0 bei den Sportfreunden Düren für sich entscheiden.
Um 16:00 Uhr kommt es bei den A-Junioren zu einem erneuten Endspiel zwischen dem FC Niederau und dem V.f.V.u.J. Winden. Im letzten Jahr konnten sich die Niederauer mit einem 4:0 Sieg den Pokal sichern. Niederau gewann im Halbfinale gegen SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten, während sich der V.f.V.u.J. souverän in Schleiden durchsetzen konnte.
Alle Kreispokalsieger qualifizieren sich für die Pokalspiele des Fußballverbandes Mittelrhein, die zum Teil schon Mitte November 2016 beginnen.