„Corona“ hat für einen historischen Einschnitt gesorgt, im privaten Bereich, in Beruf und Gesellschaft, im Sport, bei uns im Fußball. Die Meisterschaftsspiele der beiden letzten Spielzeiten konnten nicht wie vorgesehen zu Ende geführt werden, bei den Pokalwettbewerben der Saison 2020/21 mussten die Endspiele leider ausfallen. Es blieb aber das Ziel, beide Kreispokalsieger – wenn auch mit Verzögerung – zu ermitteln. Die Entwicklung von „Corona“ (Inzidenzstufe 1 in NRW und im Kreis) lässt nun die Durchführung von Fußballspielen zu und daher freut es uns, nun die beiden Endspiele durchzuführen zu können.
Zuerst treffen im Finale der Herren Sportfreunde Düren und der 1. FC Düren um den „BITburger“- Kreispokal aufeinander. Der 1. FC Düren verzichtet auf das Recht eines neutralen Spielortes und verteidigt seinen Titel am kommenden Sonntag, 18. Juli 2021 um 15.00 Uhr auf der Platzanlage von Sportfreunde Düren.
Ebenfalls auf den neutralen Platz verzichtet der Bezirksligist Borussia Derichsweiler beim Endspiel der Frauen um den „Autoteile-Reinartz-Cup“ eine Woche später und trifft am Sonntag, 25. Juli 2021 um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz in Jüngersdorf auf das Mittelrheinliga-Team des dortigen TuS, welches auch seinen Titel verteidigt.
Wir danken den Vereinen und Mannschaften für dieses Entgegenkommen, die Endspiele ohne Saisonstress durchführen zu können.
Hoffen wir, dass die anstehende Meisterschaftssaison und auch die zunächst anstehenden Pokalrunden der Saison 2021/22 „unbelastet“ von Corona durchgeführt werden und wir wieder „live vor Ort“ unseren Fußball genießen können.