Sandra Leipertz vom Fußballkreis Düren und dem Deutschen Fußball-Bund geehrt

Sandra Leipertz vom Fußballkreis Düren  und dem Deutschen Fußball-Bund geehrt

Im Rahmen der Sportwoche  des FC Rasensport Tetz wurde der langjährigen ehrenamtlich/freiwillig Engagierten Sandra Leipertz eine ganz besondere Ehrung zu teil. Der Fußballkreis Düren  und der Deutsche Fußball-Bund überreichten vor Ort ein „Vereinsgeschenk“ und schenken somit auch Anerkennung für herausragendes Engagement im Umfeld des eigenen Vereins. Stellvertretend für die über 1,7 Millionen ehrenamtlich und freiwillig Engagierten in den deutschen Amateurfußballvereinen ist Sandra Leipertz für ein Jahr Mitglied des „Club 100“ des DFB.

Sandra Leipertz ist als eine von bundesweit 272 Kreissiegern/-siegerinnen des DFB-Ehrenamtspreis ausgewählt. Hierbei zählt vor allem außerordentlicher Einsatz im ehrenamtlichen Bereich in den vergangenen drei Jahren. Diesen hat Sandra Leipertz ohne Zweifel gezeigt.

Diese tollen Leistungen und der unermüdliche Einsatz wurden anschließend nochmals mit der Berufung in den „Club 100“ des DFB besonders belohnt. Die Fußball-Landesverbände wählen hier anhand vorgegebener Kriterien aus allen Kreissiegern die 100 herausragend Engagierten aus und melden diese an den DFB.

Durch die Auszeichnung als Kreisehrenamtssiegerin wurde Sandra Leipertz im Frühjahr 2019 bereits durch den Fußballverband Mittelrhein zu einem „Danke-Wochenende“ nach Potsdam eingeladen, in dessen Rahmen verschiedene Vorträge, aber auch Arbeitsphasen enthalten waren. Highlight war jedoch der Besuch des Bundesliga-Spiel zwischen Hertha BSC Berlin und Bayer Leverkusen mit vorheriger Stadionbesichtigung.

Nun ist jedoch der Verband/Kreis auch noch einmal persönlich nach Tetz gekommen, um „Danke“ zu sagen. Im Gepäck hatte Sven Kirfel das „DFB-Vereinsgeschenk“ – zwei Mini-Tore und fünf adidas-Fußbälle – durch das vor allem auch die Jugendabteilung des FC Rasensport Tetz profitieren wird. In der Laudatio vor ca. 50 Gästen, wurde das tolle Engagement von Sandra Leipertz, aber auch die allgemein so wichtige Bedeutung des Ehrenamts explizit hervorgehoben. Denn klar ist auch, Sandra Leipertz ist keine Ausnahme. Jeder Verein kennt sie und jeder Verein hat sie. Die ehrenamtlich Engagierten, ohne die kein Verein funktioniert, kein Kindertraining angeboten und kein Fußballspiel stattfinden würde.

Sandra Leipertz wird in diesem Jahr auch noch ein drittes Mal von seiner Auszeichnung profitieren. Im Rahmen eines Länderspiels im Herbst findet die offizielle Ehrungsveranstaltung für alle „Club 100-Mitglieder“ statt. Eine ganz besondere Ehre in einem ganz besonderen Umfeld. So werden neben dem DFB-Präsident und DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius zahlreiche weitere prominente Ehrengäste an der Veranstaltung teilnehmen.

Weitere News

Nach oben scrollen