Spielpläne der Kreisligen sind erstellt

Spielpläne der Kreisligen sind erstellt

Der Spielausschuss hat in der vergangenen Woche die Spielpläne der 9 Kreisligen der Herren und der Kreisliga A der Frauen erstellt.
Im Fußballkreis Düren haben sich 124 Teams für die Meisterschaftsrunde 2020-2021 angemeldet.
In der Kreisliga A spielen 17 Mannschaften nach dem 18er Schlüsselsystem, 47 Mannschaften treten in 3 Staffeln der Kreisliga B an und in der Kreisliga C haben 60 Mannschaften, eingeteilt in 5 Staffeln, gemeldet. Die Kreisligen B und C spielen nach dem 16er Schlüssel gespielt.
Die Vereine VfVuJ Winden, Schwarz-Weiss Düren, Türkischer SV Düren, Viktoria Koslar und erstmalig auch Rhenania Mariaweiler haben jeweils 3 Seniorenmannschaften gemeldet. Mariaweiler spielt mit allen Mannschaften in der Kreisliga C.

Die Erstellung der Spielpläne war in diesem Jahr deutlich herausfordernder. Nicht nur die um einen Monat verkürzte Spielzeit, auch die unterschiedlichen Schlüsselsysteme im Verbandsspielbetrieb der Frauen- und Herrenmannschaften machten die Verzahnung der Systeme schwieriger.

Erschwerend kam auch hinzu, dass manche Sportanlagen mittlerweile von 3 Vereinen genutzt werden und die Kapazitäten der Platzbelegung ausgereizt werden musste. Wie in den Vorjahren auch, konnten die Vereine auch in diesem Jahr Ansetzungswünsche äußern. Wir waren bestrebt, so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen. Durch den engen Zeitrahmen waren aber die beliebten Wünsche „Spielfrei an Ostern, Pfingsten, Christi Himmelfahrt und Fronleichnam“ genau so wenig zu erfüllen,  wie der Wunsch „Spielfrei  vom 07.-18.10.“ oder „keine Ansetzung zur Kinderkommunion“

Die Durchführungsbestimmungen zur neuen Saison werden gerade überarbeitet und neu erstellt. Alle Änderungen im Spielbetrieb werden dann auf unserer Homepage veröffentlicht.

Weitere News

Nach oben scrollen