SV Kurdistan Düren ist Sieger im Bitburger-Kreispokal - TuS Jüngersdorf-Stütgerloch gewinnt den Kreispokal der Frauen

SV Kurdistan Düren ist Sieger im Bitburger-Kreispokal - TuS Jüngersdorf-Stütgerloch gewinnt den Kreispokal der Frauen

Der Finaltag am 03.10.2024 hatte für die Zuschauer 3 durchaus sehr spannende Spiele parat. Sieger im Bitburger-Kreispokal wurde der SV Kurdistan Düren, der sich im Finale gegen die Kreisliga A Mannschaft von V.f.V.u.J. Winden am Ende deutlich mit 5:0 durchsetzte. Lange hielten die Windener einen 2:0 Rückstand, aber zum Ende des Spiels war der Favorit aus Düren konsequenter in der Chancenverwertung. 
Im Endspiel um den "Autoteile-Reinartz" Kreispokal der Frauen setzten sich erwartungsgemäß die Favoritinnen von TuS Jüngersdorf-Stütgerloch durch und gewannen den Pokal nach 2022 wieder. Im Finale verteidigten die Gegnerninnen von Welldorf-Güsten leidenschaftlich und eine sehr gute Torfrau und das Aluminium verhinderten einen früheren und höheren Rückstand. Erst zum Ende der Partie konnte das erlösende 1:0 erzielt und kurz danach zum Endstand von 2:0 erhöht werden.
Im Spiel um Platz 3 des Bitburger-Kreispokals, wo es letztlich für die teilnehmenden Mannschaften noch um die Qualifikation um den Einzug in den Verbandspokal ging war die Rollenverteilung vor der Partie klar. Der SG Türkischer SV Düren war als klassentiefere Mannschaft nicht in der Favoritenrolle, welche klar Viktoria Arnoldsweiler zugeschrieben wurde. Das Spiel zeigte dann auch klar, wer Favorit war. Die Mannschaft von SG Türkischer SV verteidigte voller Leidenschaft und suchte ab und an auch den Weg in die Offensive. Kurz nach der Halbzeit erzielte dann der SG Türkischer SV die 1:0 Führung. Arnoldsweiler versuchte alles und erspielte sich einige Chancen, ohne aber zwingend vor dem Tor zu sein. So endete das Spiel am Ende 1:0 und der SG Türkischer SV Düren qualifiziert sich zur Teilnahme am Verbandspokal. Viktoria Arnoldsweiler belegt am Ende Platz 4. 
Der Kreisvorsitzende Daniel von Lüninck überreichte unterstützt vom Vorsitzenden des Spielausschusses Fank Caspers die Prämien an die Sieger und Platzierten im Bitburger-Kreispokal. Aus den Händen des Sponsors von Autoteile Reinartz, Uli Reinartz, erhielten die Siegerinnen die Prämien im Kreispokal der Frauen. Ein großes Dankeschön geht an den ausrichtenden Verein SV Niederzier, der den Tag perfekt organisiert hatte.

Nach oben scrollen