Am heutigen Sonntag fand das Kreispokal-Finale der Frauen um den "Autoteile-Reinartz-Cup" zwischen FC Borussia Derichsweiler und TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch statt.Es handelte sich hier um das Endspiel aus der coronabedingt abgebrochenen Saison 2020/2021. Im Vorfeld hatte Borussia Derichsweiler auf die Austragung auf einem neutralen Platz verzichtet. Über 150 Zuschauer sahen bei sehr schönem Wetter ein Duell auf Augenhöhe. In der 15. Minute ging der TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch mit einem sehenswerten Fernschuss aus ca. 25 Metern in Führung zum 0:1. Weiterhin war das Spiel laufintensiv und ausgeglichen. In jeder Halbzeit gab es dann ungefähr nach der Hälfte der Spielzeit eine zusätzliche Trinkpause. Bis zur Halbzeit blieb es bei der Führung für Jüngersdorf. Nach der Pause erwischten die Spielerinnen aus Jüngersdorf-Stütgerloch den besseren Start und erhöhten in der 52.Minute zum 0:2. Die Mannschaft aus Derichsweiler steckte aber nicht auf und erspielte sich jetzt mehr Chancen. Beiden Mannschaften merkte man an, dass die Kräfte mit zunehmder Spieldauer nachliessen. Dies ist dem Wetter und der Vorbereitungszeit zur neuen Saison geschuldet. In der 75.Minute gelang dann, unter großem Jubel der Derichsweiler Anhänger, der 1:2 Anschlusstreffer. Derichsweiler schöpfte noch mal Hoffnung und versuchte den Druck zu erhöhen. Es blieb bis zum Ende bei diesem Spielstand und der TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch verteidigt erfolgreich den Titel.
Die anschließende Siegerehrung übernahmen Manfred Schultze, Wolfgang Dembsky und Uli Reinartz. Für die Zweitplatzierten gab es aus den Händen von dem Sponsor Uli Reinartz einen Wertgutschein, sowie 1 Kasten Bier. Für die Pokalsiegerinnen aus Jüngersdorf gab es einen höher dotierten Wergutschein, 1 Kasten Bier und natürlich den Pokal.
Beide Vereine haben schon im Vorfeld festgelegt, dass die Zuschauereinnahmen den Flutopfern gespendet werden. Hier kam ein Betrag von über 700,00 € zusammen und dafür auch von unserer Seite herzlichen Dank!