Der Hallenkreispokalsieger der Frauen heißt in diesem Jahr TuS Jüngersdorf-Stütgerloch. Beim Turnier am 18.01.2020 traten insgesamt 8 Mannschaften an und spielten zuerst in einer Gruppenphase mit 2 4er Gruppen und anschließend im Halbfinale und Finale die Siegerinnen aus. Das Turnier wird seit Jahren schon nach FUTSAL-Regeln ausgespielt. In Gruppe A setzte sich erwartungsgemäß der Favorit und das klassenhöchste Team von TuS Jüngersdorf-Stütgerloch mit 9 Punkten und ohne Gegentor. Zweiter in dieser Gruppe wurde die Mannschaft des ausrichtenden Vereins SC Stetternich.
In der Gruppe B wurde Borussia Derichsweiler Erster mit 7 Punkten und dahinter folgte die Mannschaft von SV Merken.
Im Halbfinale war es spannender als alle Zuschauer gedacht hatten, da beide Partien nach regulärer Spielzeit unentschieden standen. Im ersten Halbfinale setzten sich dann die Favoritinnen aus Jüngersdorf mit 10:9 im Sechsmeterschießen gegen Merken durch. Das zweite Halbfinale ging auch in das Sechsmeterschießen, endete aber mit 3:2 für Derichsweiler. Beim Spiel um Platz 3 gab es dann einen klaren 3:0 Erfolg der Merkenerinnen gegen die Bezirksligistinnen von Stetternich. Das Endspiel bestritten Titelverteidiger TuS Jüngersdorf-Stütgerloch gegen Borussia Derichsweiler, welches mit 1:0 endete.
Die Siegerehrung übernahm der Kreisfrauenbeauftragte Wolfgang Dembsky zusammen mit dem Sponsor des Turniers Hans-Ulrich Reinartz von Autoteile Autozubehör Reinartz. Neben dem Hallenkreispokal gab es für die Siegerin einen Wanderpokal und einen Wertgutschein von Sport Fergen, sowie Bälle. Die Zweitplatzierten Spielerinnen aus Derichsweiler freuen sich ebenfalls über einen Wertgutschein von Sport Fergen und Bälle. Für den dritten und vierten Platz gab es ebenfalls Bälle des Fußballkreises Düren.
Die Mannschaft von TuS Jüngersdorf-Stütgerloch vertritt den Fußballkreis beim TOP-10-Finale des Fußballverbandes Mittelrhein am 16.02.2020 in der Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasium in Köln.
(Foto:Kevin Teichmann)