Für uns alle unfassbar ist gestern Abend unser Sportkamerad
Willi Polfliet
Kreisgeschäftsführer
Vorsitzender Hambacher SV
im 67. Lebensjahr von uns gegangen.
Wir betrauern den Tod einer bedeutenden Persönlichkeit und eines engagierten Sportkameraden, der mit Leib und Seele für die Vereine und uns da war. Seine Kenntnisse und seine menschlichen Qualitäten, insbesondere seine positive Einstellung und sein stets freundliches wie ausgleichendes Wesen haben uns alle beeindruckt.
Seine ehrenamtliche Laufbahn begann Willi 1971 bis 1988 bei „seinem“ Hambacher SV jeweils als Beisitzer, Jugendleiter und Spielobmann. Dann übernahm er das Amt des 2. Geschäftsführers und von 1992 an war er 1. Geschäftsführer. Ab 2006 bis nun zu seinem Tod leitete er als Vorsitzender die Geschicke seines Vereins.
1997 berief ihn der Vorstand des Fußballkreises Jülich als Beisitzer in den KJA, 1998 wurde er Kreisgeschäftsführer. Beim Fusionskreistag 2001 wählten ihn die Vereinsvertreter zum Geschäftsführer unseres jetzigen Fußballkreises Düren. Erst vor wenigen Wochen bestätigten ihn die Vereinsdelegierten auf dem Kreistag in dieser Position.
Der Tod unseres liebenswerten und treuen Freundes ist ein großer Verlust für uns alle. Wir werden ihn sehr vermissen und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Schwester mit Familie.
Wir bitten unsere Vereine, morgen auf den Sportplätzen eine Gedenkminute für den Sportkameraden einzulegen!
Vorstand Fußballkreis Düren