Wir trauern um Jakob Waldhausen

Wir trauern um Jakob Waldhausen

Wir betrauern den Tod einer bedeutenden und engagierten Persönlichkeit unseres Fußballkreises.

                    Am 30. Mai ist unser Sportkamerad

                                                              Jakob Waldhausen

im Alter von 77 Jahren von uns gegangen.

Seit 2004 bekleidete er das oft schwierige Amt eines Beisitzers in unserem Kreissportgericht. Zunächst mit Kollegen in der Gruppe, später als Einzelrichter. Seine Rechtskenntnisse in Verbindung mit seinen menschlichen Qualitäten, insbesondere sein stets freundliches wie ausgleichendes und besonnenes Wesen haben uns alle beeindruckt. Jakob war ein sachlicher, fairer und letztendlich immer mehr erfahrener Sportrichter, der geradlinig stets einen Ausgleich suchte. Insbesondere nach dem Tod des Vorsitzenden Robert Deller hat er sich um die gesamten Belange des Sportgerichts gekümmert und die Einarbeitung der heutigen Vorsitzenden begleitet.

Vor seinem Engagement im Fußballkreis bekleidete Jakob ab 1969 bis 1979 in seinem Heimatverein SV Niederzier die Ämter als Kassenwart und 2. Vorsitzender und von 1989 bis 2001 als Kassenwart des Polizei TuS Linnich, der damals noch Mitglied des FVM war.

Auf dem Kreistag Mitte Mai dieses Jahres dankten ihm sowohl der FVM als auch der Fußballkreis für sein hervorragendes Wirken für unseren Fußballsport mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel des FVM. Da Jakob persönlich nicht anwesend sein konnte, nahm sein Sohn Marc - selbst auf FVM-Ebene tätig - die Ehrung entgegen.

Der Heimgang unseres liebenswerten und treuen Freundes ist ein großer Verlust für uns alle.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen beiden Kindern mit ihren Familien sowie allen Angehörigen.

Vorstand Fußballkreis Düren

Nach oben scrollen