1.FC Düren entscheidet Lokalderby für sich und zieht in Finale ein

1.FC Düren entscheidet Lokalderby für sich und zieht in Finale ein

Der 1.FC Düren ist erster Finalist beim diesjährigen Bitburger-Pokal.
Im Halbfinale setzte man sich in einem spannenden Lokalderby gegen Viktoria Arnoldsweiler mit 2:0 durch. Schon früh ging der 1.FC Düren in der 6.Minute mit 1:0 in Führung. In der 26. Minute dann die große Möglichkeit für Arnoldsweiler zum Ausgleich, aber der Ball ging knapp neben das Tor.
In der zweiten Halbzeit musste ein Spieler des 1.FC Düren in der 59.Minute wegen wiederholten Foulspiels das Spielfeld vorzeitig mit gelb-rot verlassen. Trotz Unterzahl schaffte es der 1.FC Düren in der 71. Minute die Führung auf 2:0 auszubauen. Arnoldsweiler hatte auch einige nennenswerten Chancen, welche aber nicht den Weg in das Tor der Dürener fanden. So endete das durchweg faire Spiel mit 2:0.

Im zweiten Halbfinale treffen der FC Pesch und dem TSV Alemannia Aachen aufeinander.

Das Finale ist am Samstag, 22.08.2020 um 16:45 Uhr in Bonn
Wir wünschen viel Erfolg!

Weitere News

Nach oben scrollen