Kreis-Championscup: Belobigung für die Vereine

Kreis-Championscup: Belobigung für die Vereine

Zum Kreis-Champions-Cup im Fußballkreis Düren gehört nicht nur das gleichnamige Kurzturnier der vier besten Mannschaften im Kreis, sondern auch die Prämienübergabe an die Meister der Kreisligen sowie an die auf Verbandsebene spielenden Mannschaften. Diese Belobigung fand erneut in feierlicher Form in den Räumen der Sparkasse Düren statt, die diese Veranstaltung schon seit vielen Jahren sponsert. Kreisvorsitzender Manfred Schultze und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Uwe Willner überreichten Prämien, Urkunden und Ballspenden an 28 Vereine aus dem Kreisgebiet.

Nachfolgend die Übersicht der geehrten Vereine:

In der Mittelrheinliga spielten in der zurückliegenden Saison Borussia Freialdenhoven, 1. FC Düren und Viktoria Arnoldsweiler, in der Landesliga 1. FC Düren II., in den Bezirksligen waren SW Düren, Jugendsport Wenau, Germania Lich-Steinstraß, TuS Langerwehe, GW Welldorf-Güsten, SG Nordeifel, VfvuJ Winden sowie SW Huchem-Stammeln aktiv. In dieser Klasse gelang den Sportfreunden Düren sogar die Meisterschaft. Meister der Kreisliga A wurde SV Kurdistan. Die Meisterschaft in den Kreisligen B errangen FC Rurdorf, SW Düren II und Germania Burgwart. In den Kreisligen C hießen die Sieger Amicitia Schleiden II, SG Türkischer SV II, Borussia Derichsweiler II, TuS Schmidt II sowie TSV Stockheim.

Bei den Frauen spielte die Mannschaft von TuS Jüngersdorf-Stütgerloch in der Mittelrheinliga, in der Bezirksliga waren Alemannia Straß, SC Stetternich, SoccerLife Düren und Borussia Derichsweiler aktiv. Meister der Kreisliga A bei den Frauen wurde die SG Merken/Koslar.

Darüber hinaus wurden an diesem Abend die Fairnesspreise vergeben. Den ersten Platz sicherte sich hier die SG Nordeifel vor dem FC Rurdorf und dem CSV Düren.

Weitere News

Nach oben scrollen