1. FC Düren ist Kreispokalsieger bei den Herren

1. FC Düren ist Kreispokalsieger bei den Herren

Beim Endspieltag um den Bitburger-Kreispokal auf dem Kunstrasenplatz des BC Oberzier setzte sich der 1. FC Düren nach Elfmeterschießen mit 4:1 gegen Borussia Freialdenhoven durch. Nach 90 Minuten hatte es 1:1 zwischen den Finalisten, die beide bereits für die Teilnahme am Mittelrheinpokal qualifziert sind, gestanden. Vor allem die Top-Leistung von Dürens Torwart Kevin Jackmuth, der alle drei Elfmeter der Freialdenhovener parierte, führte zu diesem Resultat. Im Spiel um Platz 3 hatte sich zuvor Viktoria Arnoldsweiler mit 3:0 gegen den klassenniedrigeren Konkurrenten VfVuJ Winden durchgesetzt und damit ebenfalls die Qualifikation zum FVM-Pokal geschafft.

Die Siegerehrung nahmen Kreisvorsitzender Manfred Schultze und sein Stellvertreter Sven Kirfel vor. Natürlich gab es einen Pokal, Freibier und Gläser von Sponsor Bitburger sowie einen Wanderpokal des Fußballkreises für den Sieger 1. FC Düren sowie einen Satz Kreispokalsieger-Shirts von Sport Fergen.

Die Auslosung für die 1. Runde des FVM-Pokals ergab indes  folgende Paarungen: 1. FC Düren gegen Grün-Weiß Brauweiler; Germania Eicherscheid gegen Borussia Freialdenhoven; TSV Schönau gegen Viktoria Arnoldsweiler.

Weitere News

Nach oben scrollen