Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren am 13.01.2018 Inden wurde die Mannschaft von Play-It Juniors neuer Hallenkreismeister des Fussballkreises Düren. In einem spannenden Finale setzen sie sich gegen die Mannschaft des FC Düren-Niederau durch.
In zwei Gruppen wurden zunächst die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Im gesamten Turnierverlauf wurden den zahlreichen Zuschauern auch in diesem Jahr wieder spannende Spiele und viele Tor geboten.
In der Gruppe A sicherte sich der FC Düren-Niederau den Gruppensieg. Auch Viktoria Birkesdorf erreicht mit dem 2. Tabellenplatz die Teilnahme an den Halbfinalspielen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften der SG Niederzier/Hambach/Selgersdorf und des V. f. V. u. J. Winden.
Spannend ging es auch in der Gruppe B zu. Am Ende belegte die Mannschaft von Play-It Juniors den ersten Platz. Als zweitplatzierte Mannschaft erreichte der TuS 08 Langerwehe die Halbfinalrunde. Auf den weiteren Plätzen in der Gruppe B folgten die Mannschaften der Spvg. Aldenhoven/Pattern und des FC Inden/Altdorf.
Im ersten Halbfinalspiel setzte sich der FC Düren-Niederau gegen den TuS 08 Langerwehe durch. Viktoria Birkesdorf musste sich im zweiten Halbfinale der Mannschaft von Play-It Juniors geschlagen geben.
Das Spiel die die Plätze 3 und 4 entschied dann Viktoria Birkesdorf für sich und wurde Dritter. Auf Platz 4 beendete am Ende somit der TuS 08 Langerwehe die Hallenkreismeisterschaften.
Neben Pokalen für die vier Erstplatzierten und T-Shirts für allen teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich die beiden Finalteilnehmer auch für den Verbandshallenpokal des FVM in Hennef. Als Vertreter des Fussballkreis Düren werden sie dort am 18.03.2018 an dem Turnier teilnehmen.
Erstmals konnte sich der Hallenkreismeister auch über den Gewinn des vom FC Inden/Altdorf gestifteten Wanderpokals freuen. Dieser wurde Play-It Juniors durch Walter Stuhlsatz überreicht.