SG GFC Düren 99 siegt beim Jubiläums-Hallencup

SG GFC Düren 99 siegt beim Jubiläums-Hallencup

Ausrichter Schwarz-Weiß Titz begrüßte rund 1200 Zuschauer an vier Turniertagen zum 25. Sparkassen-Hallencup in der Jülicher Nordhalle. In einem torreichen Finale bezwang die SG GFC Düren 99 die Mannschaft von TuS Langerwehe mit 7:6 (5:5) und heimste damit erstmals den Titel des „Hallenkreismeisters“ ein. Insgesamt waren in diesem Jahr 44 Mannschaften am Start, die Spiele wurden geleitet von den Schiedsrichtern Udo Cremer, Peter Kieven, Rainer Koll, Lukas Kunkel, Maximilian Neyer, Friedhelm Schreckenberg, Patrick Lohbeck, Markus Zimmermann, Alfred Meurers und Johannes Neuss. Letzterer wurde im Rahmen der Siegerehrung geehrt, da er bei allen 25. Turnieren aktiv war. Die Siegerehrung nahmen Kreisvorsitzender Manfred Schultze sowie Uwe Willner vom Sponsor Sparkasse Düren vor.

Anlässlich des Jubiläumsturniers wurde erstmals ein Torwandschießen in der kleinen Halle ausgetragen, die vier Tagessieger erhielten jeweils 100 Euro, der Gesamtsieger – in diesem Fall die Gesamtsiegerin Diane Kirfel , Spielerin bei TuS Jüngersdorf-Stütgerloch – durfte sich über weitere 250 Euro freuen. Der Erlös des Torwandschießens (525 Euro) kommt der Aktion von Kathrin Ruhnau und Stephan Wenn zu Gute, die bei Jugendsport Wenau Fußballer mit Handicap trainieren.

Weitere News

Nach oben scrollen